Sie sind nicht angemeldet.

Omayma

Schüler

• »Omayma« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23.05.2009

• Nachricht senden

1

14.08.2010, 15:25

Zucchini-Rezepte

Dieses Zuchini Rezept ist ganz einfach:

Vier kleine Lammfleischstücke (salzen, etwas Pfeffer, dünn ohne Knochen, vorher mit Zitronenwasser abwaschen) in Zwiebel anbraten, 4-5 Löffel passierte Tomaten und ein bißchen Wasser dazu, ca. 1/2 Std. kochen, dann einfach die Zuchini würfeln, und ich habe auch ein paar Kartoffelstück dazu gegeben, noch ein bißchen Wasser dazu (nicht zuviel Zuchini zieht auch Wasser), Salzen, Pfeffern und ein Brühwürfel (alles nach geschmack), noch eine halbe Std. kochen und das Gericht ist fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sonja1903« (27.06.2011, 08:13) aus folgendem Grund: Aktualisiert

sweet heart

Anfänger

• »sweet heart« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27.05.2009

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

2

31.08.2010, 09:57

Zucchini-Rezept(e)

Ihr Lieben,

brauche mal Eure bewährte (Koch-)Hilfe: :help3:

habe viele viele dicke (sehr dicke) Zucchini im Garten und suche nun ein paar leckere Rezepte um sie zuzubereiten.

Bisher habe ich immer Ratatouille gemacht oder halt der Breite nach geviertelt und dann mit Gehacktes, Tomaten und Schafskäse gefüllt ... damit erschöpft sich aber schon meine Phantasie was man damit sonst noch kochen kann. Ein Rezept für eine Suppe hab ich auch noch, aber noch nicht erprobt.

Also Mädels (und Jungs) immer her mit den guten, leckeren Rezepten. :k10:

Vielen Dank

Lieben Gruß

Tina

Aphrodite

Schüler

Registrierungsdatum: 13.07.2008

• Nachricht senden

3

31.08.2010, 19:00

Hmmm.. ich mache immer leckere Omeletten (richtig so auf Deutsch?) oder Pfannkuchen???? Also Zuchhini mit Knoblauch und Oel schon anbraten und knusprig braun werden lassen (dauert lange, ca. 1/2 Stunde), dann 2-3 Eier dazu und ne schöne Omelette werden lassen.... sowas von lecker. Auch Zucchini-Pasta ist lecker. Wieder gewünschte Menge Zuchchini mit Oel und Knoblauch (je nach belieben) anbraten, dann die fertig gekochte Pasta dazu und noch 1-2 Min weiter bruzeln lassen... hmmmm auch sehr lecker.

En Guete wünscht Aphrodite

fiona2010

Schüler

• »fiona2010« ist weiblich

Registrierungsdatum: 02.01.2010

• Nachricht senden

4

01.09.2010, 17:40

was auch lecker ist mit so überdimensionierten, zu gross gewachsenen Zucchi´s ist sie süss-sauer einzukochen, wie essiggurken z.b.
muss mal gucken irgendwo gab ich glaub ich noch ein rezept mit knoblauch, chillis, ingwer u.ä.

sonja1903

Super Moderator

• »sonja1903« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18.09.2008

• Nachricht senden

5

04.09.2010, 23:57

vorgekochte kartoffeln und zucchinis schneide ich in ca 0,5 cm dicke scheiben, wenn die kartoffeln noch roh sind,schneide ich sie sehr dünn, da es sonst zu lange dauert und die zucchinis zu matschig werden.

das packe ich dann in eine gefettete auflaufform und die soße mache ich dann je nach dem was ich da habe ;)

manchmal verrühre ich einfach schmand und sahne, gewürze nach geschmack rein und noch 2 oder 3 eier (je nach dem wie viel auflauf ich mache)
würzen tue ich meisst immer mit viel kümmel, koreander und curmin und natürlich knoblauch ;)

oder aber ich mache den mit bechamelsoße, wie sie in ägypten gerne für den maccaroni-auflauf mit gehacktes gemacht wird.
ich habe die schon mal in ein anderes forum gepostet und kopier das rezept hier einfach mal hin

[b]1 esslöffel magarine oder butter
3 esslöffel mehl
3 tassen milch
salz
pfeffer
2 eier
etwas wasser nach bedarf
1 würfel brühe

[/b][b]magarine in einem topf schmelzen, mehl unterrühren bis es goldgelb wird
milch dazugeben und kräftig rühren bis keine klümpchen mehr da sind
brühwürfel hinzufügen
eier verquirlen und ständigem rühren dazugeben
mit salz und pfeffer abschmecken und noch 2 minuten unter ständigem
rühren weiterkochen, wenn es zu dickflüssig wird, etwas wasser dazugeben.

[/b]diese bechamel-sosse kann man für eigentlich jeden auflauf nehmen, ob nun nur gemüse, gemüse mit kartoffeln oder nudeln, oder auch mit fleisch,

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sonja1903« (26.06.2011, 21:32)

• »Tin Shoki« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14.12.2009

• Nachricht senden

6

05.09.2010, 16:30

zucchini-schnitten:

die zucchini in scheiben schneiden, würzen, im verquirltem ei wenden dann im paniermehl und in öl ausbacken. mögen meist auch die kleinen.

zucchini-fisch gratin:

gratinform mit öl bepinseln. zucchetti in scheiben schneiden und in die form legen. tomaten in scheiben schneiden und über die zucchini schichten, zwiebelringe auf die tomaten.
fischfilet (irgendein weissfisch) in stücke schneiden, würzen und obendrauf legen. wenig rahm (oder auch viel) darübergeben, mit parmesan bestreuen und ab in den ofen. mittehitze, ca, 45 min.
Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Khalil Gibran, Der Prophet