Sie sind nicht angemeldet.

• »ummamina« ist weiblich
  • »ummamina« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 08.07.2009

• Nachricht senden

1

08.11.2011, 22:50

Post-Länge

Zitat

Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 40 Zeichen lang sein und 10 Wörter enthalten.

Könnte man das ändern? Ich meine, es bringt ja eigentlich nichts, wenn man den Text dann noch durch irgendwelche Extrawörter verlängert, um ihn abschicken zu können? Sicher bin ich nicht die enzige, die das nervt...

Kigirl

Administratorin

• »Kigirl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29.12.2008

• Nachricht senden

2

08.11.2011, 22:57

Ich weiß es nicht genau... ich schreibs mal Shadow, dass ers dir beantwortet. ;)

Liebe Grüße
:salam:
Ki

Shadow_GE

Schattenmaster

• »Shadow_GE« ist männlich

Registrierungsdatum: 05.10.2005

• Nachricht senden

3

09.11.2011, 07:58

die regel wurde eingeführt, nach dem viieeeelllleee user postings bestehend aus einem smilie abgeschickt haben.... poster die ohne sinn aufgeblasen werden - sind OT ;) und werden meistens entsprechnd behandelt.

und für einen poster der etweas inhalt mitbringt- da ist die regel ne kleinigkeit ;)
1. nur ma cremichbleiben...
2. Und ich bin bestimmt nicht böse... Ich werd oft nur falsch verstanden...
3. Ich bin eine Virussignatur und dein Forum wurde eben durch unerlaubten Content-Diebstahl von zickes-aegypten.com infiziert!
Der Selbstzerstörungsmodus wurde bereits aktiviert- und sollte er versagen- bitte lösche dein Forum manuell und gebe dem shadow die Schuld... :c2:
4. wer Rehtschreipfehlär findet darf sie behalten- VORAUSSETZUNG: man fügt einen Link zu zickes-aegypten.com als Quellenangabe hinzu!

• Nachricht senden

4

09.11.2011, 10:00

Ich find es dennoch unsinnig. Oft ist es unnötig mehr zu schreiben und wenn Du Dich mal im Forum umsiehst, dann wirst Du sehen, wie oft am Ende noch etwas steht wie "zu kurz blablabla" oder "Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 40 Zeichen lang sein und 10 Wörter enthalten.". Dann ist das nicht künstlich aufgebläht, sondern eben um diesen unnützen Zusatz verlängert. Dann kommt eben ein Smily mit diesem Satz^^

Aber wenn Du denkst, somit das Niveau erhöhen zu können, dann solls mir recht sein.

5

09.11.2011, 10:18

Umamina, ich schliesse mich dir an - ärgere mich auch oftmals darüber, dass man irgendwelchen Blödsinn unter eine kurze Antwort schreiben muss, nur damit das Abschicken endlich klappt! Kurze Antworten bedeuten meiner Meinung nach ja nicht gleich Schlechtes oder Sinnloses! Manchmal ist weniger mehr - lieber kurz und bündig geantwortet, als nen Haufen voller Blödsinn! Und was nützt es?? Wenn jemand nun nen Smily abschicken möchte, dann tut er es so oder so... Mit dem Unterschied halt, dass derjenige nun unter seinen einzelnen Smily auch noch 10Wörter Blödsinn schreibt, nur damit es möglich ist das Statement überhaupt loszuschicken - abhalten tut dies niemanden!
....gerade, wo doch in letzter Zeit eh ständig Posts und Threads gelöscht werden, um "Platz" zu sparen oder Übersicht zu bekommen...wie man doch immer wieder hört...

Grüsse
"Wer sich weiterentwickeln will, muss die Comfortzone verlassen.."

Karina

Fortgeschrittener

• »Karina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Beruf: Jugendsozialbetreuerin

• Nachricht senden

6

09.11.2011, 12:57

Ich möchte mich auch anschließen!
Lg

...eben: zu kurz, ich weiß!

sonja

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 01.12.2008

• Nachricht senden

7

10.11.2011, 03:51

Ich auch!

:P Und auch hier: Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 40 Zeichen lang sein und 10 Wörter enthalten. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonja« (10.11.2011, 03:51)

8

10.11.2011, 04:36

....gerade, wo doch in letzter Zeit eh ständig Posts und Threads gelöscht werden, um "Platz" zu sparen oder Übersicht zu bekommen...wie man doch immer wieder hört...
Man sieht es auch!

Stellt euch vor, ihr wollt in einem interessanten Thema lesen und stoßt dann auf ein paar Seiten wo ihr nur "ja" "nein" "vielleicht" " ;) " " ?( " zu sehen bekommt!
Wäre doch ärgerlich oder?
Ich wüsste nicht, was ich dann auf so einen Schrott antworten oder fragen sollte!
:danke: für euer Verständnis
Mit wenig Worten viel sagen,
dass ist eine Kunst, die nur
wenige beherrschen!
LD2011

Daisha

Moderator

• »Daisha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20.06.2011

Beruf: Azubi Kauffrau für Bürokommunikation im Landratsamt

• Nachricht senden

9

10.11.2011, 06:24

ich schließe mich euch an mir ist es auch oft passiert das ich was abschicke dann nicht mehr drauf schaue und dann sehe ui der Beitrag ist zu kurz und dann brauch ich nichts mehr posten weil eh alles gesagt wurde. klar mit ja nein vll ist es blöd lieber lutzi da muss ich dir auch recht geben aber dennoch denke ich das keiner die threads mit ja ja jajajajajajajajajjajajajaj füllen wird aber wenn man jemandem zustimmen will wie: ich schließe mich dir an und daumen hoch dann muss man immmmmmer drunter schreiben zuuuu kurzzzzz..

als neuling dachte ich mir auch immer hmm wasn mit denen los? :D
also wäre auch dafür das abzuschaffen oder aber weniger Zeichen und Weniger wörter haha

LG Daisha (hoffe der Beitrag ist lang genug ;) )
Allah sagt: Mein Diener, solange du Mich anbetest und bittest vergebe Ich dir, was immer du getan hast. Mein Diener, auch wenn du zu Mir kommst mit Sünden, die das Gewicht eines Berges haben und auch wenn du zu Mir kommst mit so vielen Sünden , wie die Erde fassen kann, und wenn du Mir nichts beigesellst, so komme Ich dir mit genauso viel Vergebung entgegen..." (Sahih Buhary)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daisha« (10.11.2011, 06:24)

SinaSina

Fortgeschrittener

• »SinaSina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 01.05.2011

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

10

10.11.2011, 11:07

Stellt euch vor, ihr wollt in einem interessanten Thema lesen und stoßt dann auf ein paar Seiten wo ihr nur "ja" "nein" "vielleicht" " " " " zu sehen bekommt!
Wäre doch ärgerlich oder?
Ich wüsste nicht, was ich dann auf so einen Schrott antworten oder fragen sollte!
für euer Verständnis

Aber wenn genau ein "ja" oder "nein" die Antwort ist? Dann reicht auch ein Wort. Die Antwort wird eh gegeben, dann wird eben noch ein "zu kurz bla bla bla" dahinter gefügt. Das ist noch nerviger und noch mehr OT.

Liebe Grüße

Sina
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken!

wardawesakr

Forenkaktus ;-)

• »wardawesakr« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14.05.2008

• Nachricht senden

11

10.11.2011, 11:33

r wenn genau ein "ja" oder "nein" die Antwort ist? Dann reicht auch ein Wort. Die Antwort wird eh gegeben, dann wird eben noch ein "zu kurz bla bla bla" dahinter gefügt. Das ist noch nerviger und noch mehr OT.

schliess mich dir an sina... ich kopiere und mache blabla bla bis ich 40 buchstaben hab :bee:
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist... Werner Schneyder

Shadow_GE

Schattenmaster

• »Shadow_GE« ist männlich

Registrierungsdatum: 05.10.2005

• Nachricht senden

12

10.11.2011, 14:38

für ja/nein fragen kann man auch umfrage erstellen und die antworten den usern vorgeben ;)
also an sich für eine kommunikation ist es ok- ich habe mich da nach... *überleg* ich weiss nimemr an welche kriterien gerichtet- auf jedenfall war dabei eine studie miteinbezogen bezüglich kommunikation im www ;)

und man sagt auch sont: drauen reden viel... also die mindestvoraussetzung für einen poster sollte damit locker ausgeschöpft werden ;)
1. nur ma cremichbleiben...
2. Und ich bin bestimmt nicht böse... Ich werd oft nur falsch verstanden...
3. Ich bin eine Virussignatur und dein Forum wurde eben durch unerlaubten Content-Diebstahl von zickes-aegypten.com infiziert!
Der Selbstzerstörungsmodus wurde bereits aktiviert- und sollte er versagen- bitte lösche dein Forum manuell und gebe dem shadow die Schuld... :c2:
4. wer Rehtschreipfehlär findet darf sie behalten- VORAUSSETZUNG: man fügt einen Link zu zickes-aegypten.com als Quellenangabe hinzu!

SinaSina

Fortgeschrittener

• »SinaSina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 01.05.2011

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

13

10.11.2011, 15:08

So ein Quatsch... Frauen reden immer so viel. Was soll das denn? Super Pauschalisierung.

Und wir sollen eine Umfrage mitten in einem Thread erstellen???

Wenn du die damals nach irgendwelchen Studien orientiert hast ist das ja in Ordnung - aber die beste Studie ist doch eigentlich das eigene Forum oder nicht? Zeiten - und auch Studien - ändern sich.

Sina
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken!

• Nachricht senden

14

10.11.2011, 15:14

Ich kenne aus beruflichen Gründen viele Foren und alle kommen ohne diese sonderbare Regelung aus. Ich denke, wir sind erwachsen gnug, um selbst zu entscheiden, wie viele Wörter notwendig sind. Und wenn doch eh jeder noch irgend ein Sinnlos-Blabla anhängt, dann ist das doch eh sinnlos.

Und dann mal ne Frage nebenbei: Sind hier Änderungsvorschläge überhaupt erwünscht?

Kigirl

Administratorin

• »Kigirl« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29.12.2008

• Nachricht senden

15

10.11.2011, 15:43

Und dann mal ne Frage nebenbei: Sind hier Änderungsvorschläge überhaupt erwünscht?

Ja, natürlich Änderungsvorschläge, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. sind erwünscht. :blüm: ^^ Und alle Vorschläge, Kritiken usw. werden natürlich auch immer ernst genommen und auch zusätzlich hinter den Kulissen diskutiert. ;)

• Nachricht senden

16

10.11.2011, 16:46

Dann ist es ja gut. Kam mir bezüglich Shadows Post nämlich ein wenig veräppelt vor.

Red

Berg-Zicke ;)

• »Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.11.2010

• Nachricht senden

17

10.11.2011, 22:29

...ein echtes "Wohlstandsproblem"... finde es schön, wie gut es uns geht, dass wir über sowas disskutieren...

..... mein das nicht böse oder abwertend.... aber ich habs mir einfach grad gedacht...

:blüm: Red

(...der es egal ist, ob sie einen Satz reinkopieren muss oder nit - nur so nebenbei... :) ^^ :flagge: )
Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
(Antoine de Saint-Exupéry, Briefe an Rinette)
:sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Red« (10.11.2011, 22:30)

• Nachricht senden

18

10.11.2011, 22:52

Ich könnt mich auch noch über andere Dinge aufregen, aber ich dachte, ich fange mal damit an ;).

wardawesakr

Forenkaktus ;-)

• »wardawesakr« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14.05.2008

• Nachricht senden

19

10.11.2011, 23:08

ja, ein wohlstandsproblem... magst recht haben... doch mir geht es um anderes... der zweck hat den zweck den er bezwecken soll zu bezwecken... wenn aber dieser zweck der den zweck hat den zweck den er bezwecken soll nicht bezweckt ist dieser zweck ein zweckloser zweck... oder anders gesagt... wenn der inhalt nur einer studie wegen soviele worte haben muss um gut zu sein?... dann ist dieser text ein beispiel... aber nicht gerade ein sinnvolles....und nun schlaft gut uns sweet dreams
:taucher-20: :sonne: :schwimm:
Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist... Werner Schneyder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wardawesakr« (10.11.2011, 23:09)

saamasha

zickohololikus-deregistus

• »saamasha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29.11.2010

• Nachricht senden

20

11.11.2011, 00:44

So, ich werde in Zukunft "trotzen" und nur noch Smileys mit dem anschließenden Satz "dieser Beitrag ist zu kurz, blablabla" posten...... :P bis dass unser Willen durchgesetzt wird, denn auch ich finde diese Regel sinnlos, sinnloser, am sinnlosesten!

Mein Ticker bleibt drin! gg