Sie sind nicht angemeldet.

bukur

Profi

• »bukur« ist weiblich
  • »bukur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10.08.2011

• Nachricht senden

201

13.11.2011, 15:49

HAllo Bukur....
DU BIST MUSLIMA???????
Und leite wie ich bezaihnesch als Faschist?????????
Nur Das ish sage Folge Koran und Muhammad Al..SAlam.....?????????Und Alkogol---ist HARAM.....????????
Muslim ist DER WER GLAUBT ALLAH und SEINE GESETZe.....------KORAN.....
WAS GLAUBST DU????????
DEINA HOCHE INTELIGENZ...?????

also...ich mache mir zuerst gedanken über deine letzte frage und bin nicht begeistert! der begriff"intilligenz"ist aus dem leiteinischen entnommen und hat die bedeutung ins deutsche:"intellegere..(1)einsehen,wahrnehmen
(2)erkennen,verstehen

wie du dazu kommst mich als hochintelligente abzustempeln, vestehe ich nicht und bin nicht geschmeichelt:den der begriff in sich zeigt was es ist und jeder mensch ist mit diese fähigkeiten ausgesttatet.das es die umstände bei einigen menschen nicht zulassen,dass dieser zur bildung kommen,ist eine andere thema.

auch wenn dein schriftliches deutsch zu wünschen übrig lässt,meine ich nicht,ich wäre darin besser,und du weniger intilligent.es ist eine übungssache.

aber etwas mehr sachlichkeit(objektivität)verlange ich von dir.der glaube ist etwas subjektives,etwas was du fühlst.....und wie du das fühlst,sehe ich nicht....das was du schreibst schon!

wenn du dich einmal missverständlich ausdrückst ist es in ordnung...aber bei mehreren posting hast du es zum ausdruck gebracht,welche vorstellungen du vom islam hast und die haben nichts mit glaube zu tun.nicht mal solche moslems,die in solch einen islamistischen land leben zb..saudi arabien, iran,würden sich das wünschen,und sie haben es,geschweige die europäer.....

ich und du leben nicht im iran und saudia,somalia,pakistan(es kann sein das sie dich dort entführen,und dich für ihre zwecke missbrauchen...(sowiel zu thema gleichgesinnte brüder und schwester)...in afghanistan zb...würdest du nagellack benützen,würde dir der taliban die hände anhacken......welcher bruder tut das seiner schwester?

diesen idealisierten islam,den du so vorbeisehnst,gibt es nicht.....vom alkohol haram willst du die weltherrschaft...und wie stellst du dir das vor?

ich weiss was ein moslem ist und an was er glaubt,aber du lebst nicht in medina.da wo du lebst,gibt es andere gestze und von dort komme ich auch und bin stolz darauf....in unseren politisch neutralen land,hat es seit 800 jahren keine kriege gegeben.....und wie haben die direkte demokratie.welches land hat das sonst?und wo befindet sich der un-menschenrechtstsrat?

die liebe zum meinem gott und den koran,hat nichts mit ideologien zu tun.....ich trenne das strikt....

ich will nicht personlich werden,aber mir sind die humanistichen werte und die menschenrechte heilig....ich bin in eine humanistischen schule gegangen....das ist was meine eltern aus uns machen wollten....und keine ideologie kann bei mir gegen diese ideale verstossen.....

und begriffe wie minderwertig....solte man besser nicht aussprechen...da denke ich nicht psychologisch shisha
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.Voltaire

Ehe: gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen.Oscar Wilde

Ein Mensch kann zwar tun,was er will,aber nicht wollen,was er will"Schopenhauer

Bibby

Profi

• »Bibby« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18.07.2010

• Nachricht senden

202

13.11.2011, 16:02

Zitat von »Lorelei«
Liebe Salma,
Zitat von »Salma«
da hast du recht a&d
aber wenn der Islam weltweit so weiter wächst wird das inshaallah bald anders sein.
was bitte willst du damit sagen?
nein soll keine Drohung sein !!! wie denn auch ??? wollte nur damit sagen, wenn der Islam so weiter wächst ( was ich mir als Muslima natürlich wünschen würde) wird er bald das Christentum von dem ersten Platz der Weltreligionen verdrängen.

Heilige Maria Mutter Gottes - das fehlt noch

Das fehlt uns wirklich noch zu unserem Glück.

Als bescheidene Christin möchte ich jetzt nur einmal anmerken, dass ich über keinerlei Machtansprüche verfüge..... :D
:salam: Bibby

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10.10.2011

Beruf: Elternzeit

• Nachricht senden

203

13.11.2011, 16:14

Ich hoffe ich darf hier noch antworten... :flagge:

Also, ich denke der Islam wird irgendwann die führende Religion sein, durch den Religionszwang (einmal drin, immer drin - Papa Muslim = Kind Muslim, und das Verbot der Frau eine andere Religion zu heiraten) - solange es aber immernoch gute Menschen auf der Welt gibt, ist es mir eigentlich egal.
حاشا لى أن أفتخر إلا بصليب ربنا يسوع المسيح
غلاطية 14:6                

204

13.11.2011, 16:15

@Salma
Danke für deine pn. Du hast mir höflich geschrieben, dennoch werde ich nicht antworten. Du hast mir weder was Privates, noch Persönliches geschrieben. Das, was du mir geschrieben hast, kannst du ohne weiteres auch direkt in das Forum hinein schreiben. Ich bin nicht daran interessiert, eine Glaubensdiskussion hinter dem Forum zu führen.
eine Frage

hallo Gina,
ich hoffe du hast nicht dagegen das ich dir hier eine Frage stelle und nicht öffentlich.

deine Aussage "Ich als Nichtmuslimin sage: Es kommt darauf an. In Deutschland wünsche ich mir gewisse Koranauslegungen nicht."
hat mich etwas nachdenklich gemacht.
hattest du persönlich schlechte Erfahrungen mit " strengen " Muslims gemacht?
das würde mir sehr leid tun.
denn der Islam ist im Grunde nicht agressiv sondern genauso wie das Christentum oder manche anderen Religionen friedliebend.
du kennst doch sicher die Zeugen Jehovas, die zu jeder Tages und Nachtzeit vor der Haustüre stehen und einem fast mit der Bibel erschlagen wollen und genau solche Muslime gibt es auch. Aber man darf wegen solchen " Gläubigen" nicht alle tief Gläubigen gleich stellen.
du kennst ja meine eigene Einstellung durch dem was ich hier an manchen Stellen gepostet habe und ich würde niemanden Vorschreiben wie er oder sie zu leben hat, auch wenn ich mich, für mich selbst , einen strengen Lebenstiel ausgesucht habe.
Und wenn dann manchmal solche Worte wie " jemanden auf dem richtigen Weg bringen " kommen, dann sieh das bitte nicht negativ und bevormundend an sondern einfach nur als den Wunsch das es dem anderen auch gut geht.
es ist so als ob wir zusammen eine Weg gehen und ich sehe vor uns was auf dem Weg liegen und ich sage zu dir weil ich nicht will das du dir Weh tust," pass auf da vorne ist ein Stein". Egal ob du den Stein vielleicht schon gesehen hast oder ob ich nur gedacht habe das dort ein Stein liegt, das " pass auf " ist nur gut gemeint.

ich hoffe du verstehst mich was ich dir mit dieser Nachricht sagen wollte.
LG Salma :blüm:

so das war dir PN an Gina
Zitat von »Lorelei«
Zitat von »Salma«
Zitat von »Bibby«
Zitat von »Lorelei«
Liebe Salma,
Zitat von »Salma«
da hast du recht a&d
aber wenn der Islam weltweit so weiter wächst wird das inshaallah bald anders sein.
was bitte willst du damit sagen?
nein soll keine Drohung sein !!! wie denn auch ??? wollte nur damit sagen, wenn der Islam so weiter wächst ( was ich mir als Muslima natürlich wünschen würde) wird er bald das Christentum von dem ersten Platz der Weltreligionen verdrängen.

Heilige Maria Mutter Gottes - das fehlt noch

Das fehlt uns wirklich noch zu unserem Glück.

Als bescheidene Christin möchte ich jetzt nur einmal anmerken, dass ich über keinerlei Machtansprüche verfüge.....
ich kann auch nichts dafür ;( sehe halt nur das in letzter Zeit so viele Menschen in Europa und anderen westlichen Ländern zum Islam freiwillig und ohne einer Pistole auf der Brust zum Islam übertreten und es werden immer mehr.

bukur

Profi

• »bukur« ist weiblich

• Nachricht senden

205

13.11.2011, 16:23

lorel....

ich versuche es zu erklären oder deuten was selam meint.....

zb ein englischlehrer.es ist das geworden,weil er glaubt,sein fach ist der beste,wichtigste(ist begeistert).....und er will uns das auch glauben lassen.er übezeugt uns davon und wir lernen es.....ist einbischen narzistisch....

bei den gläubigen verhäht sich das auch so.....

da aber die geschichte ihren lauf genommen hat,und sich nicht ändern lässt,kann sich die salma oder sonst jemand wünschen was er will...
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.Voltaire

enibas

-Ban bis zum 23.05.2012-

• »enibas« ist weiblich
  • »enibas« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 24.08.2011

• Nachricht senden

206

13.11.2011, 16:32

zitat salma:sehe halt nur das in letzter Zeit so viele Menschen in Europa und
anderen westlichen Ländern zum Islam freiwillig und ohne einer Pistole
auf der Brust zum Islam übertreten und es werden immer mehr.

wenn das tatsächlich so ist - was ich gerne statistisch belegt hätte - dann denke ich, dass das nur bedingt mit dem islam an und für sich zu tun hat - sondern eher damit, dass sich menschen gemeinschaft wünschen, dass menschen suchend sind, dass sie innehalten wollen in dieser immer hektischer werdenden welt. da bietet sich dann die eine oder andere religiöse strömung mit ihren reglementierungen und ihren versprechen - z.b. wenn du das und das so und so tust, dann bist du ein guter menscher- geradezu an. ich hätte auch gerne zahlen dazu, aus welchen schichten die menschen, die konvertieren, kommen.
hat aber auch sicher viel damit zu tun, dass die welt kleiner geworden ist, dass sozusagen querbeet geheiratet wird und das konvertieren dann eine folge davon ist. oder gehe ich fehl in der annahme, dass einige zicken hier nicht konvertiert hätten, wenn sie nicht einen moslem geheiratet hätten?
und, dass es mehr moslems werden hat, wie auch schon erwähnt, sicher damit zu tun, dass die geburtenrate in vielen hauptsächlich christlich orientierten ländern rückläufig ist, in islamischen und anderen ländern aber nicht. und diese kinder sind ja dann automatisch moslems, wie hier schon dargelegt. ich kann das nicht belegen, aber liegt ja geradezu auf der hand.
lasse mich gerne belehren mit facts and figures
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein

sachleb

Super Moderator

• »sachleb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 03.01.2009

• Nachricht senden

207

13.11.2011, 16:33

Eure Plauderein zu Viktoria findet ihr jetzt hier:

Plauderei zu Viktoria
Sachleb :winkewinke:

:sonne:

Es gibt in der Welt einen einzigen Weg, auf welchem niemand gehen kann, außer Dir: Wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn.

Friedrich Nietzsche

enibas

-Ban bis zum 23.05.2012-

• »enibas« ist weiblich
  • »enibas« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 24.08.2011

• Nachricht senden

208

13.11.2011, 16:35

Eure Plauderein zu Viktoria findet ihr jetzt hier:

Plauderei zu Viktoria

:danke:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Albert Einstein

bukur

Profi

• »bukur« ist weiblich

• Nachricht senden

209

13.11.2011, 17:45

warum habt ihr das geglaubt.......nicht doch!......angeberei wenn die argumente ausgehen

moslems in hurghada......

ich stelle mir vor, den gemeinsamen "weg" der sich mal ergeben könnte mit salma......und sie mich vor dem stein(wo ich mich verletzen könnte) beschützen würde nur mir dann einen anderen weg zeigen....ihren weg?nein,geh in lieber mit viktoria zusammen

cih weiss welchen weg du meinst..... shisha

hrgegypt

Fortgeschrittener

• »hrgegypt« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24.09.2010

• Nachricht senden

210

14.11.2011, 17:57

@Lorelei...War auch mein Gedanke...aber dein Kommentar "klingt" so herrlich von der Leber weg das ich mal richtig lachen musste

Gina

Fortgeschrittener

• »Gina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 01.09.2011

• Nachricht senden

211

14.11.2011, 19:51

deine Aussage "Ich als Nichtmuslimin sage: Es kommt darauf an. In Deutschland wünsche ich mir gewisse Koranauslegungen nicht."
hat mich etwas nachdenklich gemacht.
hattest du persönlich schlechte Erfahrungen mit " strengen " Muslims gemacht?
das würde mir sehr leid tun.
Strenge Muslime sehe ich nicht als Problem, genauso wenig wie strenge Lehrer.
Deine Nachdenklichkeit in allen Ehren, aber wenn du geschriebene Beiträge aufmerksam verfolgst, kannst du darauf kommen, dass ich mit "gewisse Koranauslegung" ganz sicher nicht den friedliebenden gemäßigten Islam meine. Gemeint sind extreme Auswüchse, wie sie die Salafisten leben und das auch noch ganz in meiner Nähe. Du schriebst neulich mal, dass du glaubensmäßig in die salafistische Richtung tendierst. Meine Frage an dich, was denn die salafistische Richtung für dich ist, blieb leider unbeantwortet.

Mit Muslimen in meinem Bekanntenkreis habe ich ein gutes Einvernehmen, wobei diese ihren Glauben aber auch nicht extrovertiert im Kontakt mit anderen Menschen leben.

Und wenn dann manchmal solche Worte wie " jemanden auf dem richtigen Weg bringen " kommen, dann sieh das bitte nicht negativ und bevormundend an sondern einfach nur als den Wunsch das es dem anderen auch gut geht.
es ist so als ob wir zusammen eine Weg gehen und ich sehe vor uns was auf dem Weg liegen und ich sage zu dir weil ich nicht will das du dir Weh tust," pass auf da vorne ist ein Stein". Egal ob du den Stein vielleicht schon gesehen hast oder ob ich nur gedacht habe das dort ein Stein liegt, das " pass auf " ist nur gut gemeint.
Die beiden Vergleiche hinken sehr. Es ist ein Unterschied, ob du deine Schwestern im Glauben auf islamische gute Wege bringen willst (auch wenn einige Schwestern dies gar nicht wünschen) oder ob du Menschen vor einem ganz allgemeinen Mißgeschick bewahren willst. Tiefer will ich nicht ausholen, mir fehlt die Lust.

Allg. Anmerkung: Würden die Gespräche über Religion hier weniger auf die eigene Person bezogen, sondern sachlich von der eigenen Person distanziert geführt, gäbe es weniger Zoff. Solange aber z.B. du Salma, dich selbst zum Gegenstand von Glaubensgrundsätzen machst , bleiben auch personenbezogene Rückfragen zur Klärung von Theorie und Praxis nicht aus.

Bibby

Profi

• »Bibby« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18.07.2010

• Nachricht senden

212

14.11.2011, 20:31

Allg. Anmerkung: Würden die Gespräche über Religion hier weniger auf die eigene Person bezogen, sondern sachlich von der eigenen Person distanziert geführt, gäbe es weniger Zoff. Solange aber z.B. du Salma, dich selbst zum Gegenstand von Glaubensgrundsätzen machst , bleiben auch personenbezogene Rückfragen zur Klärung von Theorie und Praxis nicht aus.

Das kann nur unterstrichen werden. Denn gerade da, wo sich jemand heiliger als heilig gibt, darf man sich nicht wundern, wenn andere diese Heiligkeit aufgrund widersprüchlicher Aussagen infrage stellen.
:salam: Bibby