Sie sind nicht angemeldet.

bukur

Profi

• »bukur« ist weiblich
  • »bukur« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10.08.2011

• Nachricht senden

1

26.10.2011, 00:47

Muslime in Hurghada und diverse Abschweifungen vom Thema

- Überschrift edit by Sachleb -

hurghada sei ein touristenort sagt mein man,... :schwimm:

er sagt man kann moslems anteffen,aber diese seinen nicht wirklich moslems....nur die idee aber nicht in wirklichkeit(ikonen)
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.Voltaire

Ehe: gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen.Oscar Wilde

Ein Mensch kann zwar tun,was er will,aber nicht wollen,was er will"Schopenhauer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sachleb« (27.10.2011, 05:48)

2

26.10.2011, 00:52

er sagt man kann moslems anteffen,aber diese seinen nicht wirklich moslems

bitte nicht bukur, starte keine debatte alle in einem touristenort sind schlecht und keine moslems... bitte keine verallgemeinerungen ok :danke:
:f3: Together forever and never apart, maybe by distance but never by heart :knutsch:

3

26.10.2011, 00:55

er sagt man kann moslems anteffen,aber diese seinen nicht wirklich moslems....nur die idee aber nicht in wirklichkeit(ikonen)
na dann werde ich halt der erste richtige Muslim ( muslima) in Hurghada sein :salam: einer muss ja den Anfang machen
in diesem Sodom und Gomorra :p3: lol

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10.10.2011

Beruf: Elternzeit

• Nachricht senden

4

26.10.2011, 00:56

Auch in Hurghada gibt es echte Muslime, Sheikh Mahmoud in Hurghada zum Beispiel, ein sehr gebildeter, anständiger Mann, der den Islamshop führt und auch Schulen eröffnen möchte, auch deutschsprachig, wenn er einen Lehrer findet. (Vielleicht du Salam?)

Nur wird man die Muslime sicher nicht am Strand oder in den Hotels als angestellte treffen, aber wenn man sich näher mit den Menswchen und weniger mit der Szene in Hurghada beschäftigt, dann wird man auch in Hurghada die echten Menschen kennenlernen.

Grüße
Asyn
حاشا لى أن أفتخر إلا بصليب ربنا يسوع المسيح
غلاطية 14:6                

5

26.10.2011, 01:01

Auch in Hurghada gibt es echte Muslime, Sheikh Mahmoud in Hurghada zum Beispiel, ein sehr gebildeter, anständiger Mann, der den Islamshop führt und auch Schulen eröffnen möchte, auch deutschsprachig, wenn er einen Lehrer findet. (Vielleicht du Salam?)

ja , sowas hat mir mein Zukünftiger inshaallah auch schon vorgeschlagen.

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

• Nachricht senden

6

26.10.2011, 01:06

Ich kann dir gerne Kontaktdaten geben, wenn es denn dann soweit ist.

:)

7

26.10.2011, 01:14

ja gerne, aber erst muss ich dort mal ankommen und dann sehen wir weiter. inshaallah wird es ja was.
muss auch dann noch herausfinden wo vielleicht ein paar deutsch, englisch sprechende Muslimas sind um gemeinsam Suren zu lernen oder welche die Dawa arbeiten machen wollen.
sag mal spricht Sheikh Mahmoud auch deutsch oder englisch?

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

• Nachricht senden

8

26.10.2011, 01:25

Er spricht sehr gut Englisch. Hält oft im Tahrir in Cairo die Gebete.

Vielleicht wäre er eine gute Anlaufstelle für dich in Hurghada.

9

26.10.2011, 01:29

ja ich komme wenn ich in Hurghada bin nochmal auf dich zurück inshaallah

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

• Nachricht senden

10

26.10.2011, 01:31

Immer gerne :)

Bin ja hier :f21:

21 + 10 + 9 = 40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asyn« (26.10.2011, 01:31)

11

26.10.2011, 01:38

ist das der?????????????????????
http://youtu.be/y8iuAmWs-vY

zu kurzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

• Nachricht senden

12

26.10.2011, 12:11

ist das der?????????????????????
http://youtu.be/y8iuAmWs-vY

zu kurzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Nein der ist es nicht ;)

bata

Anfänger

Registrierungsdatum: 15.07.2011

• Nachricht senden

13

26.10.2011, 13:14

Warum kann man denn in Hurghada keinen "echten" Moslem unter den Angestellten finden????? ?(

sarkara

Profi

• »sarkara« ist weiblich

Registrierungsdatum: 03.09.2009

• Nachricht senden

14

26.10.2011, 13:23

... wegen dem Alkoholausschank und den " halbnackten" Damen ;) ... spaetestens wenn sie verheiratet sind und ein geregeltes Familienleben fuehren ist es fuer viele kaum mehr akzeptabel so zu arbeiten ...

Red

Berg-Zicke ;)

• »Red« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.11.2010

• Nachricht senden

15

26.10.2011, 13:39

... wegen dem Alkoholausschank und den " halbnackten" Damen ... spaetestens wenn sie verheiratet sind und ein geregeltes Familienleben fuehren ist es fuer viele kaum mehr akzeptabel so zu arbeiten ...

....aber vielleicht "lebensnotwendig".... nur so als Gedankenanstoß....

.....wieviel Wahl haben zum Beispiel manch "Erstgeborene", die im Hintergrund für ihre Eltern, Schwestern, missratenen Brüder usw. sorgen müssen... das Dach über den Kopf, die Gesundheitsversorgung, die Pension und "den ganz normalen Alltag" finanzieren MÜSSEN, wenn sie GUTE SÖHNE sind, die ihre durch Geburt erworbene Rolle ernst nehmen.....

Es ist nicht immer alles schwarz und weiß .... ein "guter" Moslem - drückt sich nicht zwangsweise durch seinen Arbeitsplatz aus..... was wäre es für ein "guter" Moslem.... /bzw. "guter" Mensch, wenn er seine Arbeit niederlegt, weil sie "einem guten Moslem nicht zur Ehre gereicht"...... und damit aber dann seine Familie nicht mehr versorgen kann - ihr die bestmögliche medizinische Versorgung nicht mehr zukommen lassen kann....ihnen das "Dach über den Kopf" nicht mehr bieten kann.... die Kinder nicht mehr zur Schule schicken kann, weil noch nicht mal mehr das Geld für den Bus da ist..... und und und.....

.... wenn es so leicht wäre, Menschenseelen zu kategorisieren bzw zu "durchschauen", dann wäre wir hier alle viel, viel, viel klüger und müssten viele Diskussionen hier gar nicht führen...

:winkewinke:
Red
Denn vielleicht hänge ich so sehr an Dir, weil ich Dich erfinde. Manchmal stimmst Du allerdings mit Deinem Bild überein. Jedenfalls nährst Du es.
(Antoine de Saint-Exupéry, Briefe an Rinette)
:sonne:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Red« (26.10.2011, 13:42)

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

• Nachricht senden

16

26.10.2011, 13:59

Tut mir leid Red, ich muss dir widersprechen.

In Ägypten ist es so, das der "gute Muslim" sich in der Hinsicht auf Allah verlässt und lieber keine Arbeit annimmt, als eine schlechte arbeit (im Bezug auf die Religion)

Der, der Alkohol ausschenkt, ist wie der, der den Alkohol trinkt. Und wenn sie sich richtig und genau auch die Sharia berufen, dann ist es nun mal leider so, dass sie nicht in Hotels, Bars, Restaurants arbeiten könnten und würden.
Sicherlich gibt es welche die mit Reue den Job machen, weil sie es müssen, aber mal ehrlich, der Prozentsatz ist so niedrig das man es wohl so gut wie nie erfahren würde, wenn es mal so ist.

Grüße
Asyn

Asyn

Kopten-Zicke

• »Asyn« ist weiblich

• Nachricht senden

17

26.10.2011, 14:04

Nachtrag:

Zitat

Nicht nur der Konsum und der Handel mit Alkohol in irgendeiner Art und Weise sind absolut verboten, sondern allein die Anwesenheit beim Alkoholkonsum und auch das Berühren, ist Haram. Imam Jaafar as-Sadiq (ع) überlieferte diesen Ausspruch vom Propheten (ص): „Verflucht, verflucht sei derjenige, der an einem Tisch sitzt, an dem Alkohol serviert wird.“ Der Heilige Prophet (ع) betonte: „Jemand, der an Allah glaubt und an den Letzten Tag, darf sogar nicht einmal an einem Tisch sitzen auf dem Alkohol bewahrt wird.“ Einige Gelehrte betonen, dass es nicht erlaubt ist bei Tätigkeiten anwesend zu sein, wo Haram praktiziert wird. Zum Beispiel das Lästern über einen Muslim. Es ist obligatorisch für eine Person wenn möglich, diesen Ort sofort zu verlassen, um sich von der Sünde zu befreien. Auch wenn die anderen ihre sündvolle Tat fortführen, es ist Pflicht sie unverzüglich zu verlassen.
Quelle: al-shia.de (In der Hinsicht, keine Unterschiede zu Shia, Sunnis, Aliviten)

18

26.10.2011, 14:08

In Ägypten ist es so, das der "gute Muslim" sich in der Hinsicht auf Allah verlässt und lieber keine Arbeit annimmt, als eine schlechte arbeit (im Bezug auf die Religion)
Das scheint mir eher richtig und nicht nur auf Ägypten bezogen. Das kann ich auch bei den Moslems in Deutschland beobachten. Lieber wird eine Arbeit mit weniger Verdienst angenommen, bei der man noch die Möglichkeit zum Freitagsgebet hat und nicht mit Schweinefleisch und Alkohol in Berührung kommt, als andersherum.
Ich glaube auch nicht, dass die moslemischen Eltern/Geschwister verlangen würden, dass der Sohn wegen ihnen gegen die Religion verstößt. Wenn den Eltern die Religion egal ist, sieht die Sache natürlich anders aus.

Grüße Krohni

• »ummamina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 08.07.2009

• Nachricht senden

19

26.10.2011, 14:09

Die Versorgung kommt von Allah und nicht vom Menschen. Was bringt eine Arbeit, in der kein "Baraqa" ist...

20

26.10.2011, 14:16

Was bringt eine Arbeit, in der kein "Baraqa" ist...

Sorry, kenn mich da nicht so aus, aber was heißt "baraqa"?
Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nadine666« (26.10.2011, 14:20)